Wir über uns - chorgemeinschaft-heroldstatt

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wir über uns

Im März 1986 wurde nach langer Verlobungszeit zwischen dem Liederkranz Ennabeuren und dem gemischten Chor Sontheim die Chorgemeinschaft Heroldstatt gegründet.

Der gemischte Chor besteht aktuell aus 25 junggebliebenen, aktiven Mitgliedern.
Leider fehlt uns zur Zeit eine Chorleiterin oder ein Chorleiter. Wenn Du Lust hast bei uns die richtigen Töne anzugeben, melde Dich - wir freuen uns auf Dich!

Jedes Jahr im Herbst veranstalten wir zusammen mit unserem Kinderchor Pusteblume einen Singnachmittag in der Berghalle in Heroldstatt.
Zu unserem Jahresablauf gehören auch die Advents-Konzerte, welche traditionell am 3. Advent, im Wechsel in beiden Kirchen der Teilgemeinden Ennabeuren und Sontheim stattfinden.
Gerne bereichern wir auch Gottesdienste, Trauerfeiern sowie den Volkstrauertag mit unserem Gesang.

Einmal im Jahr begeben wir uns auf ein Probewochenende mit Stimmbildung.
Auch gesellige Unternehmen wie Vereinsausflüge werden unternommen.

Wir bleiben nicht stehen, sondern erweitern ständig das Repertoir.
Unser Liedgut besteht aus überlieferten und modernen Volksliedern, neuen und alten Schlagern, weltlichen und kirchlichen Weisen.
Chorgemeinschaft Heroldstatt im Oktober 2012
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü